27.06.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Ostern

Eiersuche | Von Lämmern, Pinguinen und Frühstückseiern

       05. April 2012       

 Wer zu spät kommt … – für den gibt es noch ein paar gute Adressen für Ostern.

 

Es ist kostspielig, zugegeben. Doch welcher Verwandte verfällt nicht in demütige Ehrfurcht, wenn man ihn zum Brunchen in das weltberühmte Fünf-Sterne-Hotel am Brandenburger Tor einlädt. Die lieben Kleinen nehmen das alles etwas respektloser. Für sie hat das Adlon (1) Ostereier versteckt, und die kann man dann im ganzen Haus suchen gehen. Doch Finger weg von der Osterdeko im Eingangsbereich. „Die kleinen Gäste werden vom Osterhasen persönlich abgeholt und sind herzlich eingeladen, Ostereier und kleine Ostergeschenke zu suchen!“ Darauf ein Glas Champagner – für die Erwachsenen.


Den gibt es bei Princess Cheesecake (2) in Form einer Torte. In dem liebevoll ausgestatteten Laden – die Osterhasen sind leider nicht zu haben – grasen unschuldige Osterlämmer (unschuldig, weil in Kuchen- und nicht in fleischlicher Form) friedlich vor sich hin. Bei dieser wie bei der folgenden Adresse kommt man aber auch als Fan der Backkunst auf seine Kosten. So ergattert man in der Werkstatt der Süße (3) zwar nur noch ein paar Schoko-Lollis in Hasenform, Marshmallows und Ostertörtchen. Doch was sonst noch in der Kuchenvitrine steht, macht einfach gute Laune.


Genauso geht es einem in Estrellas Chocolaterie (4). Dort warten nämlich ein paar Pinguine mit Ei auf Freunde der unkonventionellen Oster-Arrangements. Klassiker sind eventuell auch noch zu haben. Und ganz konvnetionell gibt es im Chipps (5) ein üppiges Frühstück und fast alle Variationen von Eierspeisen. Besonders zu empfehlen ist Egg Benedict – und beim Anblick des gegenüberliegenden Außenministeriums kann man dann gleich noch mal Wetten abschließen, wie lange die FDP sich wohl noch in der Regierungskoalition hält.


Frohe Ostern!

Adlon Unter den Linden 77 Berlin Mitte Reservierungen unter Tel. +49 30 2261- 1555
Princess Cheesecake Tucholskystraße 37 Berlin Mitte Tel. +49 3028 09 27 60
Werkstatt der Süße Husemannstraße 25 Berlin Prenzlauer Berg Tel. +49 30 32 59 01 57
Estrellas Chocolaterie Akazienstraße 21 Berlin Schöneberg Tel. +49 30 78 95 66 46
Chipps Jägerstraße 35 Berlin Mitte Tel. +49 30 36 44 45 88


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
6 + 2 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.