27.06.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Familie

Lange Nacht der Familie | Nun schon zum zweiten Mal in der Stadt

       03. Mai 2012       

125 Berliner Orte laden Familien mit Kindern bis 14 Jahren zu einer spannenden Nacht ein.

„Kinder lieben das - Nachts unterwegs sein, ist für sie total aufregend“, erklärt Koordinatorin Saskia Thomas. Zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern können die Kleinen Samstag Nacht in der Hauptstadt, die sich von ihrer vielfältigsten Seite zeigt, allerhand erleben. „Das reicht von ganz durchgeknallten sportlichen Sachen bis hin zu kreativen, künstlerischen Events und Natur pur in verschiedenen Waldschulen, die auch Nachtwanderungen anbieten“, so Thomas. „Was dahinter steckt, ist Bildung die Spaß machen soll. Wir wollen die Freude und den Entdeckergeist der Kinder entfachen.“

Veranstaltet wird die lange Nacht vom Berliner Bündnis für Familie, in der Hoffnung die Familienfreundlichkeit der Hauptstadt voranzubringen. Das Konzept scheint aufzugehen, denn, nachdem die letzte lange Nacht der Familie ein voller Erfolg war, befindet man sich schließlich nun schon im zweiten Durchlauf. „Wir wollen es gern regelmäßig veranstalten. Da wir aber nur ein sehr geringes Budget haben, sind wir auf Sponsorengelder und die Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter angewiesen“, erklärt die Koordinatorin. 

Wenn die Nacht auch dieses Jahr erfolgreich zu Ende geht, sollte die Finanzierung aber auch nächstes Jahr kein Problem sein. Schließlich richtet man sich ja mit der Veranstaltung an eine Zielgruppe, die allen am Herzen liegen sollte. Das ist auch der Grund, warum viele Angebote an dem Abend umsonst sind. Dort wo man trotzdem einen Eintrittspreis zahlen muss, gelten ermäßigte, familienfreundliche Preise.

(ihe)

Zweite Lange Nacht der Familie
am 5. Mai von 17-0 Uhr

www.familiennacht.de

Interaktiver Veranstaltungsplan unter

www.kiezatlas.de/browse/familiennacht2012


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
4 + 1 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.