20.11.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Kunstevent

Pohl-Position | Der Countdown läuft

       24. August 2011       

Die ersten Künstler für das Kunstevent in der Pohlstraße stehen fest, der Termin wurde allerdings verschoben. 

Das Kunstevent Pohl-Position geht in die nächste Runde – mit neuem Organisationsteam und Termin. Der enge Terminplan des Berliner Kunstherbstes ist schuld: Wegen der gleichzeitig stattfindenden ABC Kunstmesse hätten viele Galerien am ursprünglichen Termin nicht teilnehmen können. Deshalb haben sich die Veranstalter Andreas Kuhn und Reinhold Gottwald dazu entschieden, das Kunstevent in der Pohlstraße um zwei Wochen zu verschieben. Da Terminverschiebungen auch Probleme mit sich bringen, musste Reinhold Gottwald sein Engagement einschränken und wurde durch Galerist Peter Herrmann ersetzt. Als Aussteller wird Gottwald weiterhin teilnehmen. Neuer Termin ist der 24. September, beim Konzept bleibt aber alles beim Alten. Von einigen Künstlern gibt es bereits feste Zusagen.

Peter Lindenberg, Anita Staud, Andrea Wallgren oder Henner Kuckuck sind vertreten. Teilnehmende Galerien sind die Galerie Gilla Lörcher, cubus-m und die Camaro Stiftung.

Auch Künstler und Kurator Jörg Hasheider hat den Härtetest vorgenommen. Mit seinem überdimensionalen Mobile - er nennt die Installation „Perlenfischen”, nach einem Zitat von Hanna Arendt - macht er ein Stück Pohlstraße schon jetzt zur Kunstmeile. „Mobiles tragen ja immer diese Mischung aus Instabilität und Chaos in sich, genau wie der Wahrnehmungsprozess und das Denken, wo nur ein winzig kleiner Teil der Informationen überhaupt verwendet wird”, erklärt Hasheider. Ungefähr zwanzig zweidimensionale Bilder von Augen hängen von den Stahlstangen des Mobiles. Jedes ist auf der Rückseite mit Spiegelfolie beklebt. Der Künstler sitzt neben seiner Testinstallation in der Sonne: „Ich wohne selbst hier und glaube, dass das ein wichtiger Termin für die gesamte Nachbarschaft werden wird!”

(azi)


Galerie Kuhn & Partner, Pohlstraße 71, Berlin-Tiergarten

andreas.kuhn@adverta.de

www.galeriekuhn.de

Öffnungszeiten: Mi-Sa 15 -19 Uhr 

 

Galerie Peter Herrmann, Potsdamer Straße 98a, Berlin-Tiergarten

www.galerie-herrmann.com

Öffnungszeiten: Di - Fr 14 - 19 Uhr, Sa 11 - 16 Uhr


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
5 + 3 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.