17.10.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Heimat

Sachlichkeit | Timeless Furnishing

       29. Juni 2015       

Von Tanz und Mode zu zeitlosem Möbeldesign in Schöneberg.

Zwischen Wettbüros, Internet-Cafés, Gemüsehändlern und Dönerbuden vermutet niemand in der Potsdamer Straße auf den ersten Blick ein Vintage-Möbelgeschäft. Mit sensiblem Gespür für Veränderung haben Daniel Sartore, 32, und sein Geschäftspartner Esteban Hernandez-Meyer, 49, ihren Laden vor rund einem Jahr mit dem Namen Sachlichkeit genau hier eröffnet.  

Zum Background der beiden: Hernandez-Meyer war lange zeitgenössischer Tänzer am deutschen Nationaltheater in Weimar. Dort begann er neben dem Tanzen ein Praktikum als Tischler und Restaurator. Schon nach kurzer Zeit arbeitete er für verschiedenen Projekte und zog schließlich nach Berlin, wo er seine eigene Werkstatt eröffnete. Sartore arbeitete vorher in der Modebranche und hatte somit schon immer einen Bezug zu Design, Formen und Farben.

Sie sahen in der Gegend rund um die Potsdamer Straße viel Potential – auch die Nähe zum Winterfeldtplatz sprach für die Anmietung der 60 Quadratmeter Ladenfläche. Nun haben sie sich entschieden, in eine Lagerräumlichkeit im Aqua Carré in der Lobeckstrasse 30-35 (Nähe Moritzplatz) einzuziehen. Noch findet man hier bis zum 15. Juli eine Auswahl an exklusiven Möbeln, die Tradition und Moderne verbinden. 

Bis zum Auszug bieten Sartore und Hernandez-Meyer Rabatte bis zu 50% - „Wir freuen uns auf euren Besuch und bitte weitergeben!"

Sachlichkeit-Timeless Furnishing,  Potsdamer Straße 161,  10783 Berlin-Schöneberg, Tel. 0177 / 424 82 82, www.Sachlichkeit.de


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
4 + 7 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.