25.09.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Kunst

Caveman | Wieso Frauen gerne sammeln und Männer ständig auf der Jagd sind

       28. April 2014       

Was ist der Unterschied zwischen Mann und Frau? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Caveman Show, die in Berlin im Admiralspalast zu sehen ist.

 

,,Woher weiß der das nur?“ In der Caveman Show im Berliner Admiralspalast fühlt man sich als Zuschauer oft schmunzelnd ertappt, wie man sich selbst in der einen oder anderen Situation schon erlebt hat. Der Schauspieler Karsten Kaie schafft es, seine knapp zweistündige Einmann-Show sehr kurzweilig zu gestalten. Utensilien auf der Bühne? Braucht er dabei nicht viele. Nur wenige Gegenstände, die pragmatisch eingesetzt werden: Darunter eine Tür, die sein Haus symbolisiert und einige Koffer, die seine Frau zusammen mit ihm selbst vor die Tür gesetzt hat. Kaie alias Tom stapft zwischen den Requisiten herum, während er beherzt das Publikum unterhält. Auch sein Bühnenoutfit ist einfach gehalten: extrem leger in Jeans und verwaschenen T-Shirt tritt er auf der Bühne auf.

 

Kaie bringt in seiner Rolle als Tom mit viel Charme, Witz und seiner humorvollen Art die gespannten Zuschauer zum Lachen: Über sich selbst, über bekannte Verhaltensmuster im tiefsten Alltag und den gängigen Missverständnissen zwischen Mann und Frau. Auch erfrischend für die Frauen: alles aus der Perspektive eines Mannes erzählt zu bekommen. So ganz klischeefrei ist die Comedyshow dabei nicht, aber genau darum geht es ja auch. Noch bis zum 26.07 können die Berliner das Kabarett im Admiralspalast besuchen.

 

 

(lmb/jp)

Admiralspalast, Friedrichstraße 101, Berlin-Mitte, Tel. +49 30 325 331 30, www.admiralspalast.de


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
8 + 4 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.