14.12.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Musik

Little Spencer | Akustik Gitarren Duo

       23. September 2013       

Zwei australische Gitarristen bringen einen besonderen Klang in die Hauptstadt.

 

„Wir trafen uns auf der Warschauer Straße, als wir gemeinsam einem Straßenkünstler zu hörten“, erzählt Gordie Little über das erste Treffen mit seinem Partner Bob Spencer. Nachdem die beiden sich erst nur gegenseitig Proben ihrer Musik zu schickten, entstand irgendwann die Idee einer gemeinsamen Band - Little Spencer. Beide Musiker kommen aus Australien und hatten ähnliche Beweggründe, nach Berlin zu ziehen: Als Bandkollegen von Little nach Europa wollten dachte er sich „Why not?“ zog nach Berlin und lebt seitdem hier. Spencer tourte zwei Jahre mit seiner Band durch Europa, brauchte nach dem ganzen Reisen eine Pause und fühlt sich inzwischen in Berlin zu Hause.

Am vergangenen Freitag spielten sie ihren ersten gemeinsamen Gig im Intersoup. Als Publikum lauschte eine kleine, gemütliche Runde verträumt den Klängen der Gitarren der Australier. Die Stücke sind ausschließlich Instrumental. Abwechslung bringt Little in das verspielte Set, indem er immer wieder seine Gitarre als Percussion-Instrument benutzt und dadurch funkige Elemente miteinbringt. Er klopft auf ihr herum und donnert passioniert auf die Saiten. Ein Klang, den Spencer mit rhythmischen Riffs auf seiner Gitarre verfeinert.

In den kommenden Monaten stehen weitere Konzerte in Berlin auf dem Plan. Im November starten die beiden ihre erste gemeinsame Tour durch Deutschland. Insgesamt 10 verschiedene Städte sollen angesteuert werden.

 

(fz)


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
6 + 9 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.