26.09.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Marktplatz

DaWanda Snuggery | Concept Store

       21. Mai 2014       

In Charlottenburg wird aus dem DaWanda-Ladengeschäft ein Store mit neuem Konzept.

Ein Vintage-Stuhl, trendige Strickmützen oder handgefertigte Lichterketten aus Baumwollkugeln: DaWanda ist ein Online-Marktplatz für genau solche Geschenke und Kleinigkeiten. Hier gibt es in Handarbeit gefertigte Sachen, besondere Geschenke und Unikate von verschiedenen Designern und Kreativen. Doch längst sind sie nicht nur online vertreten. Der erste virtuelle Laden von DaWanda eröffnete bereits im September 2012 in der Windscheidstraße, doch genau dort hat sich seit letzter Woche einiges getan.

Jetzt gibt es das Ganze mit neuem Konzept. DaWanda Snuggery vereint auf 150 m² Kreativität und Genuss! Neben den handgefertigten Produkten gibt es jetzt auch eine kleine Theke, hinter der die Mitarbeiter von DaWanda Kaffee und Kuchen anbieten. ,,Vorher war es nur ein Ladengeschäft. Doch jetzt ist es zu einem Treffpunkt geworden, wo Do-It-Yourself-Begeisterte sich vor Ort austauschen können“, weiß Ina Froehner, die Pressesprecherin von DaWanda. Sich austauschen, Ideen sammeln und neben einer Tasse Kaffee gleich vor Ort kreativ werden oder sich etwas aus dem Sortiment aussuchen. Hier werden zwar nur ein Teil der im Onlineshop erhältlichen Sachen angeboten, doch dennoch reicht das Angebot von bunten bermuda-Kissen der Designerin Meike Legler bis zu den Lichterketten von good moods oder den Möbelknäufen von der Marke Knaufmanufaktur.

Und wer schon immer selbst kreativ tätig sein wollte, kann dafür eine der regelmäßig stattfindenden Do-It-Yourself Workshops nutzen, die in kleinen Gruppen immer ein unterschiedliches Motto haben. Stricken, Basteln oder Nähen? Kein Problem. Das Team von DaWanda zeigt, wie man schnell und einfach kreativ werden und Eigenes gestalten kann. Ob nun für sich selbst, oder als Geschenk für die Liebsten. (jp)

DaWanda Snuggery, Windscheidstraße 19, Berlin-Charlottenburg, dawanda.me/dawanda-snuggery

Heute ab 18:30 Uhr gibt es übrigens die große Opening-Party von DaWanda Snuggery.


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
11 + 5 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.