29.03.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Wassersport

Flyboard | Wassersprünge

       02. August 2013       

Ein Jetski fliegt durch die Luft. Ein paar Tipps für Anfänger.

Warum? Das hat richtig Power! Wie der Name schon sagt: Flyboarden ist ein bisschen wie fliegen. Mit Düsen unter Füßen und Händen kann man sich nicht nur mehrere Meter in die Luft katapultieren, sondern auch spektakuläre Tauchgänge unter Wasser erleben.

Wo? Die Technik des Flyboards ist brandneu, deshalb ist der Sport noch nicht weit verbreitet. In Berlin bieten Eventcars als einziges Unternehmen Flyboard-Kurse an. Sie sind dabei nicht auf einen Standpunkt festgelegt, sondern transportieren die Geräte an alle Seen in der Berliner Umgebung, auf denen das Flyboarden erlaubt ist.

Ausrüstung? Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich im Internet für ca. 5000 Euro ein Flyboard bestellen. Die Firma Eventcars stellt die Geräte für Kurse zur Verfügung.

Für wen? Alle, die schon immer mal fliegen wollten wie Batman, sollten das Flyboard unbedingt mal ausprobieren.

Für wen nicht? Wer lieber auf dem Boden der Tatsachen bleibt oder nicht schwindelfrei ist, schaut besser nur zu.

Eventcars – Der bislang einzige Anbieter in Berlin. Da die Technik transportabel ist, kann man sich den See für seinen Kurs im Berliner Umland aussuchen. Vorausgesetzt, die Vorschriften erlauben das Fliegen auf diesem Gewässer. Saison ist von Juni bis August. Schnell anmelden und Plätze sichern. Genslerstraße 69, Berlin-Hohenschönhausen, Tel. +49 30 96 06 92 79, www.bootscharterberlin.com

 

flyboard Deutschland – Auf der offiziellen Seite von flyboard Deutschland findet man nicht nur eindrucksvolle Videos von Flyboardern, sondern kann sich auch selber eins bestellen. Außerdem gibt es hier Informationen über die Technik und die Gewässer, in und auf denen das Fliegen erlaubt ist. www.Flyboard.de

 

Franky Zapata Racing – Franky Zapata ist der Erfinder des Flyboard. 2011 hat der mehrfache Jetski-Meister seine Idee umgesetzt und einen Prototypen entwickelt. Auf seiner Webseite erzählt er unter anderem die Geschichte des Flyboard und in Kürze soll man dort auch Links zu allen Anbietern von Kursen finden. www.Zapata-racing.com


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
4 + 5 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.