27.06.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Oblique Magazin

Rückenfrei | Mit Faden

       21. November 2013       

Möllerdruck präsentiert stolz unser Magazin Oblique.

 

Kam doch diese Woche von Möller Druck ein Info-Blatt. Stolz wurde darin verkündet, dass sie den Druck & Medien Award gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch dafür. Doch dann auf der dritten Seite! Unter dem Motto „Mit diesen Produkten gingen wir an den Start!“ ist unser Modemagazin Oblique von 2012 abgebildet.

Wir haben uns mit diesem Heft sehr viel vorgenommen. Ein zweisprachiges Heft, ein sogenanntes Wendeheft sollte den nationalen wie internationalen Markt ansprechen. Und damit die Nähe zum Schneider-Handwerk sofort deutlich wird­, haben wir mit Möller Druck eine aufwendige, offene Fadenbindung realisiert. Und wir dachten euphorisch, dass die Welt auf so ein Modemagazin nur gewartet hat.

Es ist immer noch unsere Überzeugung, das im Printbereich die Zukunft in der journalistischen Qualität liegt, und dass Leser nur Magazine kaufen werden, die hohen Ansprüchen genügen – nur muss man auch eine großen Marketing-Etat vergeben können, denn sonst bleibt der exklusive Charme von Oblique unbeachtet. Leider glaubten viele Kiosk-Besitzer, dass das Modemagazin kaputt sei – wegen eben der offenen Fadenbindung – und es sofort zurück sendeten. Oblique verschwand also sehr schnell aus den Zeitschriftenregalen, und vielleicht haben wir uns zu Beginn einfach zu viel vorgenommen. Wir danken Möller Druck jedenfalls für den Mut mit uns gemeinsam, neue sowie unkonventionelle Wege zu gehen. 

(emh)

Eine Nummer kleiner gibt es jetzt Oblique als Reiseführer für Istanbuls Mode- und Designszene zum Herunterladen.


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
4 + 0 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.