30.04.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Mode

Simon & Me | Zurück zum Zeitlosen

       26. November 2013       

Im Bergmannkiez kann man jetzt bleibende Werte kaufen.  

Von 001 bis 005 durchnummeriert, sieht man einen Kompass, ein T-Shirt, einen Kamm, ein Armband und eine Ledertasche. Eigens entworfen, produziert von ausgewählten Handwerksbetrieben und großen traditionellen Unternehmen aus Deutschland. Die Stücke, die Simon Freund in seinem Laden Simon & Me anbietet, sind genauestens durchdacht: „Alles was mich umgibt, was ich benutze, konsumiere, möchte ich in der Lage sein, in Deutschland mit meiner ästhetischen Vorstellung zu produzieren“. Freund durchlebte ein halbes Jahr nach Eröffnung seines Geschäfts einen Sinneswandel und kehrte der angesagten Streetwear, die er zuvor verkaufte, den Rücken. Seit August steht Simon & Me für zeitlose Männermode und Accessoires - made in Germany.

Jedoch kann nicht alles unter den Voraussetzungen, die sich Freund vorstellt, produziert werden. Wollte er einen langlebigen, klassischen Füllfederhalter auf den Markt bringen, machten ihm die geringen Stückzahlen einen Strich durch die Rechnung. Höchstwahrscheinlich ein vorübergehendes Problem - werden seine Produkte doch mittlerweile von Händlern in Amsterdam, Hongkong, Rotterdam, Edinburgh und bald auch in München verkauft.

Simon & Me fordert seine Kunden heraus, ihr Konsumverhalten zu überdenken. Braucht man wirklich jede Woche drei neue Shirts von Primark? Oder leistet man sich ein gut geschnittenes, in hoher Qualität und langer Lebensdauer aus der Region? Das sind Fragen, die man nicht zum ersten Mal hört. Jedoch haben diese, seit ihrer Entstehung, nur an Bedeutung gewonnen. Simon & Me möchte bleibende Werte schaffen und ist damit, wenn man dem erfolgreichen Kompass glauben darf, auf dem richtigen Weg.

(hl)

Simon&Me, Fidicinstraße 17, Berlin-Kreuzberg, Tel. +49 30 63 960 56, www.simonandme.com


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
2 + 3 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.