24.08.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Feiner Schliff Teil II

Schönere Gesichtshaut | Mit HydroFacial

       20. Juni 2013       

Nach Microdermabrasion gibt es nun eine weitere Methode der Hautverjüngung bzw.-Verbesserung.

Wie vielleicht aufmerksame Leser und Leserinnen unseres Blogs wissen, haben wir schon einmal einen Selbstversuch bei Birga Hauptmann unternommen. Sie ist eine der wenigen Expertinnen auf dem Gebiet der Microdermabrasion. Bei diesem Gerät handelt es sich um Zwischending von Tischstaubsauger und Sandstrahlgebläse in Miniaturformat, das die oberste, die vierte Hautschicht abschmirgelt. Mal vereinfacht formuliert.

 

Jetzt hat Birga Hauptmann ein neues Maschinchen, nämlich eines für das sogenannte HydroFacial. Wie der Name schon sagt, spielen Flüssigkeiten eine Hauptrolle. Die Haut wird mithilfe verschiedener Aufsätze gereinigt, während die Unreinheiten beim ersten Behandlungsschritt mit einer Lotion weggespült bzw. aufgefangen werden. Bei den nächsten Behandlungen werden die Aufsätze ausgewechselt, es kommt nach der Hautabtragung zur Tiefenausreinigung und dann aber zum Aufbau der Haut mit sogenannten Dermalinfusionen. Dabei werden Antioxidantien, Vitamine, und Hyaloron eingeschleust.

Praktisch ist das eine entspannte und entspannende Sache. Die Geräusche sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, es sind eindrucksvolle Schlürfgeräusche. Dabei wird die Gesichtshaut sanft und gründlich massiert. Birga Hauptmann erklärt fachkundig wofür oder wogegen die einzelnen Infusionen sind. Die Antioxidantien sind gut gegen Sonneneinstrahlung, die die Haut schnell altern lässt zum Beispiel. Zum Abschluss gibt es noch eine Rotlicht-Dusche und die Haut ist so glatt wie noch nie. Es kann ein paar Tage zu Hautirritationen kommen, aber die gehen schnell wieder weg, genauso wie eine gewisse Hautalterung. Dank dem natürlichen Botox – das kann aber Birga Hauptmann besser vor Ort erklären.

(emh)

Birga Hauptmann Spezialistin für Microdermabrasion und gesunde Hautpflege
Giesebrechtstraße 3, Berlin-Charlottenburg, Tel. + 49 30 911 49 380, + 49 171 23 66 906, www.microdermabrasion-berlin.de


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
5 + 6 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.