24.05.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Flohmarkt

Kochutensilien | Feine Gerätschaften

       20. May 2016       

Melissa Drier stellt im Kitchen Brocante seltene Utensilien aus. Die kann man auch kaufen.

Melissa Drier liebt Flohmärkte, sie findet und sammelt seit 40 Jahren in Deutschland und den Staaten. Die gebürtige New Yorkerin hat dabei überwiegend Küchenutensilien aus
mehreren Jahrzehnten erstanden. In der Kitchen Brocante stellt sie diese nun aus. Shared space nennt sie den Ort mit Wohnzimmer, Bibliothek, offener Küche und Designermöbeln. Sie serviert Kaffee, man kann sich zum Lesen hinsetzen und: „You can buy everything.“

Es finden sich Küchengeräte aus den erfinderischen Fünfzigern, die sich in ihrer kuriosen Multifunktionalität nicht durchgesetzt haben. Silberlöffel in Herzform, die in den Dreißigern vielleicht in einem französischen Eiskaffee baumelten. Und natürlich jede Menge Kochbücher. Driers 40 Jahre als Modejournalistin zollen ihren Tribut – sie liebt Farbkombinationen und Modellreihen, die Sammlung hat Kunstcharakter. Alte Kochbücher von Dr. Oetker sind von daher gesehen auch kein Rezept wert, aber „The pictures! Look at the colours“. Vor dreißig Jahren kam die heute 60-Jährige nach Deutschland, in ein unerschlossenes Berlin, die geteilte Stadt. „You could find amazing stuff.“

Berlin sei heute immer noch groß genug, um unbekannte Orte zu entdecken, das sei das Wichtigste, auch für die Lebensqualität. Kitchen Brocante ist ein solcher Ort, ohne Social-Media-Anbindung, meist nur zugänglich zu Veranstaltungen und über Mund-zu-Mund-Propaganda. Melissa Drier veranstaltet zudem Filmabende mit Themen aus Design und Kunstszene. Einfach mal vorbeischauen und nachfragen! (vb)

Kitchen Brocante Wilmsstraße 2, Kreuzberg, m.drier@gmx.de


Bewertung abgeben
 

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
5 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.